38: Öfters ins Kino gehen

Ich würde mal behaupten Punkt 38 war einer der Dinge, die mir am leichtesten gefallen sind. Komischerweise bin ich vor unserer Liste nur sehr sporadisch ins Kino gegangen, seit dem hat es sich aber sehr oft ergeben. Mit Freunden einen schönen oder lustigen Film anzuschauen ist aber auch immer wieder ein schöner Zeitvertreib ;)

Meine Liste an Filmen, die ich im Kino gesehen habe, ist meiner Meinung nach ganz beachtlich. Es würde definitiv den Rahmen dieses Posts sprengen, über jeden ein paar Worte zu verlieren. Daher möchte ich mich auf vier, die mit besonders in Erinnerung geblieben sind, konzentrieren.


Zum einen war das "The fault in our stars", den ich sehnlichst erwartet habe und gleich zweimal im Kino gesehen habe. Sowohl in Englisch als auch in Deutsch. Und mit diesem Film ist den Machern wirklich eine tolle Buchverfilmung gelungen. Shailene Woodley und Ansel Elgort spielen ihre Rollen einfach traumhaft und man kann gar nicht anders, als die ein oder andere Träne zu verdrücken selbst wenn man wie ich sonst eigentlich nie bei Filmen weint.


Eine weitere Buchverfilmung, die mir wirklich gut gefallen hat, war "Love Rosie - für immer vielleicht". Man kann von dem Film bestimmt nicht erwarten, dass er mega anspruchsvoll ist, aber er hat mich wirklich gut unterhalten und bringt das Romantikerherz zum schlagen :D Obwohl die Geschichte vom Buch ein bisschen abweicht, wurde sie meiner Meinung nach sehr gut umgesetzt.


Neben vielen geyhpten Filmen für die breite Masse habe ich auch ein paar außergewöhnliche Filme gesehen. "Madame Mallory und der Duft von Curry" ist einer davon. Mal abgesehen davon, dass alle paar Minuten verdammt leckeres Essen in die Kamera gehalten wird, ist der Film einfach unglaublich süß und charmant. Meiner Meinung nach hätte er viel mehr Aufmerksamkeit verdient.


"Magic in the moonlight" ist ebenfalls ein außergewöhnlicher Film, den ich zudem in einem außergewöhnlichen Kino sehen durfte. In einem kleinen, schnuckeligem Kinosaal hinter einem alten Pub ist die Atmosphäre einfach sofort ganz anders und hat perfekt zum Film gepasst :). Zudem mag ich Emma Stone sehr gerne und das Zauberer-Motiv wird hier sehr interessant behandelt.

Weitere Kinofilme der letzten Monate, an die ich mich erinnern kann:
  • Schadenfreundinnen
  • Mädelsabend
  • Maleficent
  • Saphirblau
  • Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück
  • Sextape
  • The Maze Runner
  • Sex on the beach 2
  • Kill the Boss 2
  • Traumfrauen
  • Verstehen sie die Bélliers?
  • Ted 2
  • Fack ju Göhte 2

Geht ihr gerne ins Kino? Was waren eure Highlights in letzter Zeit?

2 Kommentare:

  1. Letztes Jahr war ich wirklich verdammt oft im Kino und dieses Jahr ... zweimal? Ich muss aber auch sagen, dass dieses Jahr noch nicht so viele interessante Filme rauskamen, die ich unbedingt sehen wollte :p
    In "Fack ju Göhte 2" war ich als letztes im Kino, ansonsten nur in "Die Schadenfreundinnen" und "Das Schicksal ist ein mieser Verräter", die mir auch total gut gefallen haben. Ich schwärme ein bisschen für Cameron Diaz :D In "Love, Rosie" wollten meine beste Freundin und ich eigentlich auch unbedingt, aber dank gähnender Leere in meinem Geldbeutel musste ich dann leider absagen. Im Nachhinein: Zum Glück! Wir haben ihn dann irgendwann zuhause bei ihr geguckt und der hat mir wirklich so überhaupt gar nicht gefallen :o

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Letztes Jahr gab es aber auch wirklich viel interessantere Filme im Kino - hoffen wir mal dass es nächstes Jahr wieder so wird...
      Cameron Diaz find ich auch ziemlich cool :D Ihre Filme sind meist auch echt unterhaltsam^^
      Dass dir Love, Rosie nicht so gefallen hat hab ich auch schon mitbekommen xD Ich versteh auch, dass er jetzt nicht mega anspruchsvoll oder spannend ist, aber mich hat er trotzdem echt gut unterhalten :) War aber damals auch nen richtig toller Mädelsabend mit Kino, Essen, Trinken - da macht die Atmosphäre bestimmt auch einiges aus^^

      Löschen