55: Mindestens eine/n neue/n Freund/in finden

Dieser Punkt ist eher etwas privates, daher wird es nicht allzu viele Informationen geben, aber ein bisschen was muss ich ja schon darüber schreiben für diesen Blog ;).

Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich hatte schon immer einen relativ kleinen Freundeskreis. Ich war nie der unglaublich beliebte Typ, was mich nie gestört hat, weil ich immer lieber weniger gute Freunde hatte als viele "lockere". Allerdings hat sich mein Freundeskreis in letzter Zeit verkleinert. Menschen verändern sich, die anderen, aber auch ich, und ich habe mich mit vielen einfach auseinandergelebt. Dass ich viele dann nicht mehr regelmäßig gesehen habe, hat sein übriges getan und, naja, ich bin nicht einsam oder so, aber ich habe nur eine Freundin, der ich wirklich alles erzählen würde (und die blöderweise 600km entfernt wohnt) und ein paar lockere Freunde in der Schule.

Aber man lernt ja schließlich auch immer neue Freunde kennen und mein "Ziel" für dieses Projekt war es, mindestens einen neuen Freund bzw. (was bei mir realistischer ist :D) eine neue Freundin kennenzulernen, mit der ich auch mal außerhalb der Schule etwas unternehme, denn das ist ja schon mal eine wichtige Voraussetzung dafür, sich nach der Schule oder wenn, wo auch immer man sich kennengelernt hat, vorbei ist, nicht aus den Augen zu verlieren.
Natürlich war das jetzt kein Punkt, den man auf Teufel komm raus erfüllen konnte, aber ich freue mich halt, wenn ich das Gefühl habe, eine gute neue Freundin gefunden zu haben :).



Eigentlich kenne ich K. (wenn du das hier liest, wird es peinlich xD) schon viel länger als es dieses Projekt gibt. War das im letzten Jahr? Ich weiß es nicht mehr genau. Jedenfalls haben wir uns in einer AG in der Schule kennengelernt und auf Anhieb gut verstanden, uns aber sonst nicht wirklich gesehen. In den letzten Monaten haben wir uns dann aber viel besser kenengelernt, haben die Pausen durchgequatscht (was anderes bleibt einem ja auch nicht übrig, wenn man in verschiedenne Stufen ist) und endlose Gespräche auf WhatsApp geführt ^^.
Es ist echt unheimlich, wie viel wir gemeinsam haben. Fast in jedem unserer Gespräche kam mindestens einmal der Satz "Echt? Ich auch!/Bei mir auch!" vor :D. Was nicht heißt, dass wir immer einer Meinung wären. Wir können auch super diskutieren.

Ich bin jemand, der sich nicht vielen Menschen wirklich öffnet und mit den meisten nur locker befreundet ist und genau überlegt, was sie von sich erzählt. Bei K. kann ich einfach mal draufloslabern und habe nicht das Gefühl, dass mir irgendwas peinlich sein musste. Das ist wirklich total angenehm und es macht Spaß mit ihr. Hoffentlich geht ihr das genauso, sonst ist dieser Post hier voll peinlich :D.
Natürlich toppt nichts und niemand meine beste Freundin Clärchen :3, aber ich merke, dass es auch guttut, wieder jemanden in meiner Nähe, also in meiner Stadt und an meiner Schule, zu haben, mit dem man reden kann, die einige der Leute kennt, über die ich rede, (wobei Clärchen das auch tut :))), und mit der man öfters etwas unternehmen kann. Das habe ich zwar nicht direkt vermisst, aber es ist schön, es mal wieder zu haben.

Ach ja, Voraussetzung für die Erfüllung dieses Punktes war ja, dass man sich einmal außerhalb der Schule trifft, und das haben wir auch getan. Wir haben einen total lustigen Ausflug durch die Stadt unternommen (bei dem ich total darauf angewiesen war, dass sie weiß, was sie tut, denn ich habe einen furchtbaren, ach, was sag ich, nicht existenten Orientierungssinn), Pommes im Bahnhof gefuttert, ein Museum für langweilig und ein Gebäude für gruselig befunden und die besten Milchshakes aller Zeiten getrunken :D.
Und wir sind gerade dabei einen weiteren Punkt auf meiner Liste, nämlich den Tanzkurs, zu erfüllen, aber dazu später mehr :).

Wie ist das bei euch? Habt ihr viele Freunde? Findet ihr leicht neue oder habt ihr immer noch eure Kindergartenfreundinnen?
Würde mich mal interessieren :).

 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen