5: Mit einem Flugzeug fliegen

Wo ich heute schon mal einen schulfreien Tag habe, muss ich die Chance doch nutzen und auch auf diesem Blog endlich mal wieder vorbeischauen. Und als ich so meine Liste durchgegangen bin, sind mir einige Punkte aufgefallen, die ich inzwischen neu abgehakt habe und zu denen ein Post dringend nötig ist. Der erste Post bezieht sich auf die Nummer 5 und zwar, wie ich zum ersten Mal mit einem Flugzeug geflogen bin.
Das war erst dieses Jahr und zwar Anfang Mai. Da ging es mit meinem Lateinkurs für knapp eine Woche nach Rom und man, das war schon ein kleines Abenteuer. Also erst einmal zur Geschichte:

Eigentlich sollten wir an einem Freitagmorgen mit dem Bus von der Schule aus zum Frankfurter Flughafen fahren und vormittags auch von dort aus fliegen. Vielleicht hat es ja jemand von euch mitbekommen, aber genau am Abend davor gab es einen heftigen Brand am Flughafen von Rom, weshalb erstmal alle Flüge gestrichen wurden. Stattdessen wurde ein neuer Termin angelegt und zwar auf den nächsten Morgen, wo wir schon um kurz vor Acht geflogen wären. Also sind wir alle früh schlafen gegangen, um fit genug zu sein, mitten in der Nacht aufzustehen und sich auf den Weg zur Schule zu machen.
Ich glaube es war ungefähr zwei Uhr nachts, als mein Wecker geklingelt hat. Mein erster Blick nach dem Aufwachen geht immer aufs Handy ... Bam! Hunderte von neuen Nachrichten in der Whatsapp Gruppe zur Romfahrt. Der Flug am Morgen war auch annulliert wurden und alles was wir wussten war, dass wir in drei Gruppen aufgeteilt wurden, in denen wir fliegen sollten. Keiner konnte irgendwie die Lehrer erreichen oder hatte genauere Infos. Also habe ich einfach mal bei Lufthansa angerufen, die mir sagen konnten, dass die anderen Mädchen und ich am nächsten Mittag über Brüssel fliegen würden. Ich sagte den anderen, dass sie auch mal dort anrufen sollten und fragen, wohin sie gebucht worden sind.
Also war das endgültige Ergebnis so: Eine Gruppe würde am Abend mit einer Lehrerin von Frankfurt aus direkt nach Rom fliegen, die anderen beiden Gruppen zu zwei verschiedenen Zeiten am Nachmittag und dabei in Brüssel umsteigen. Dazu gingen noch Koffer verloren, unser Aufenthalt in Brüssel wurde um zwei Stunden verlängert und so weiter ... als wir endlich alle in unserer Unterkunft angekommen waren, war es mitten in der Nacht und wir alle fertig, die meisten waren inzwischen schon fast 24 Stunden wach! Aber immerhin kann ich sagen, dass ich mal in Belgien war. Und irgendwie wars auch ganz cool, dass ich insgesamt dreimal fliegen durfte :D Das Fliegen hat mir nämlich wahnsinnig gut gefallen und ich hatte auch immer das Glück, Fensterplätze zu haben!




Rechts beim Start in Frankfurt und links bei der Landung am Flughafen in Brüssel.

Dann noch einmal, wo wir gerade von Brüssel aus nach Rom geflogen sind. Da war es ungefähr so halb acht und die Sonne am untergehen, als wir direkt über den Alpen waren. Der Ausblick war fantastisch! Genauso schön wie der Blick über Rom bei Nacht, als wir endlich gelandet sind.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen