85: Eine berühmte Sehenswürdigkeit sehen

Anfang Mai war ich in Rom und dort gab es natürlich einiges zu sehen. Das Wahrzeichen überhaupt ist, denke ich mal, das Colosseum. Und genau das habe ich gesehen, direkt nach dem Forum Romanum, was ja auch ziemlich bekannt ist. Also müsste die Überschrift des Posts quasi "Berühmte SehenswürdigkeitEN" heißen.
Rom an sich war eine wirklich schöne Stadt und mir haben viele Sachen gefallen, aber gerade das Colosseum war für mich eher ein Flop. Klingt vielleicht bisschen blöd, aber ich habe es mir einfach noch größer und imposanter vorgestellt, so viel wie immer darüber erzählt wird.












Was mir am besten gefallen hat und eine große Überraschung war, war der Vatikan. Blöderweise war unsere Führung so spät angesetzt, das die Treppen zur Kuppel auf dem Petersdom schon geschlossen waren. Von da oben hätte man bestimmt eine fantastische Aussicht über die Stadt gehabt. Dafür waren die ganzen Bilder, Statuen und die Sixtinische Kapelle ziemlich beeindruckend.

Kleiner Tipp: Auch von der Aussichtsplattform der Engelsburg ist die Aussicht genial, also falls ihr mal da seid, guckt euch das mal an!


Und ein weiteres kleines Highlight von mir war das Pantheon. Mitten zwischen kleinen Einkausstraßen steht dieses riesige, beeindruckende Gebäude! Innendrin war es nicht ganz so spektakulär, aber von außen sah es einfach wirklich cool aus. 
Der Trevibrunnen war bei unserem Aufenthalt leider gerade trocken gelegt, aber für mich waren in Rom sowieso die kleinen Gassen und alten Gebäude am schönsten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen